Streuströme
in landwirtschaftlichen Tierhaltungsbetrieben

Von ganz klein auf hat mich die Landwirtschaft immer immens interessiert. So verbrachte ich Tage damit, den Bauern in unserer Nachbarschaft zuzusehen. Später half ich dann auch einem Landwirt regelmässig auf seinem Betrieb aus. Noch heute bin ich während den Sommermonaten auf dem Mähdrescher anzutreffen.

 

Die Freude an der Landwirtschaft und das Interesse an Tieren und deren artgerechte Haltung haben mich dazu bewogen,  mich im Bereich der Streuströme (auch Kriechströme genannt) weiterzubilden und zu informieren. In naher Zukunft möchte ich mich hier noch besser ausrüsten und fortbilden. Bei Bedarf kann ich zusätzlich auch auf die Unterstützung durch eine Tierärztin mit Homöopathischer Zusatzausbildung zurückgreifen, sowie auf Spezialisten zu Ortung von Wasseradern etc,


Streuströme sind Ströme, welche sich über metallische Konstruktionen verteilen. Überall wo ein Strom fliesst, entsteht auch eine elektrische Spannung Diese wirkt sich negativ auf das Wohl der sehr empfindlichen Tiere aus. Die Milchqualität leidet, die Tiere wollen kein Wasser mehr trinken oder sind regelmässig krank usw.

Ich freue mich auf Ihren Anruf.